Dr. Frank Hiller scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2016 aus dem Vorstand der Leoni AG aus – Aufsichtsrat beruft neues Vorstandsmitglied

Nürnberg – Der Aufsichtsrat der Leoni AG hat heute einer Vereinbarung mit dem für die Division Wiring Systems zuständigen Vorstandsmitglied Herrn Dr. Frank Hiller über sein einvernehmliches Ausscheiden aus dem Vorstand zum 31. Dezember 2016 zugestimmt. Außerdem hat der Aufsichtsrat einen Nachfolger aus der Automobilzulieferindustrie bestellt, der das Amt voraussichtlich zum Anfang des Jahres 2017 übernehmen wird.

Dr. Frank Hiller hatte dem Aufsichtsrat mitgeteilt, sein Vorstandsmandat mit der Zuständigkeit für den Bereich Wiring Systems nicht über die derzeitige Bestellung bis zum Ablauf des Geschäftsjahres 2017 hinaus verlängern zu wollen.

Dr. Werner Rupp, Aufsichtsratsvorsitzender der Leoni AG, kommentiert: „Die Restrukturierung des Bereichs Wiring Systems ist auf gutem Weg. Alle Programme werden planmäßig umgesetzt. Wir haben einen Nachfolger gewonnen, mit dem wir das künftige Wachstumspotential von Wiring Systems fortführen werden. Wir respektieren den Wunsch Dr. Hillers, sein Mandat nicht mehr zu verlängern. Der Aufsichtsrat dankt Dr. Hiller für sein großes Engagement, seine erfolgreiche Arbeit und die wichtigen Weichenstellungen insbesondere im Bereich Wiring Systems“.

Dr. Frank Hiller kommentiert: „Nachdem die Restrukturierung des Bereichs Wiring Systems auf gutem Wege ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich beruflich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzugehen“.